Künstleragentur Wolfsburg

Künstleragentur Wolfsburg

Die Autostadt Wolfsburg macht als Kommunikations-Plattform der Volkswagen AG die Werte des größten Autobauers der Welt sowie das Thema Mobilität für die Besucher*innen erlebbar. Neben einem eigenen Museum bietet die 28 Hektar große Park-und Lagunenlandschaft in Wolfsburg Bildungsangebote für verschiedene Altersklassen, ein vielfältiges Veranstaltungs- und Kulturprogramm sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot.

Künstleragentur, Eventagentur und Künstlervermittlung in Wolfsburg

Die Künstleragentur   PAULSEN & CONSORTEN war schon mehrfach für die Autostadt Wolfsburg im Einsatz. Im Jahr 2018 haben wir mehrere Künstler für einen lebenden Adventskalender in die Autostadt vermittelt. Das Event wurde von den Zuschauern und Besuchern sehr gut angenommen. Der Straßenkünstler, Zauberer, Jongleur und Artist Jens Ohle begeisterte das Publikum. Auch das Musiker- und Jongleur-Duo Felice & Cortes Young sorgten mit ihrer Show Little Gift Shop für Entzücken bei den Zuschauern.

Im Jahr 2009 war die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule BerlinM-Box“ mit einem Gastspiel in der Autostadt Wolfsburg zu Gast.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events und Veranstaltungen in Wolfsburg. Maik M. Paulsen – Inhaber und Geschäftsführer der PAULSEN & CONSORTEN GMBH war schon mehrfach mit seinem mobilen Casino, als Hütchenspieler und Zauberer in Wolfsburg im Einsatz.

WOLFSBURG

Künstleragentur Wolfsburg: Wolfsburg ist eine kreisfreie Großstadt im Osten des Landes Niedersachsen. Die Stadt wurde 1938 als Sitz des Volkswagenwerks gegründet und ist mit 125.961 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2022) die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen.
Wolfsburg zählt zu den wenigen Stadtgründungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland.  Die Stadt war als Wohnort für die Mitarbeiter des Volkswagenwerkes konzipiert, in dem der KdF-Wagen – der spätere VW Käfer – produziert werden sollte. 1972 überschritt die Einwohnerzahl die Grenze von 100.000, wodurch Wolfsburg zur Großstadt wurde. Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte.
Wolfsburg bildet mit Braunschweig und Salzgitter eine Regiopolregion sowie eines der neun Oberzentren in Niedersachsen und gehört zur Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Die nächstgelegenen größeren Städte sind Braunschweig rund 26 Kilometer südwestlich, Magdeburg rund 64 Kilometer südöstlich und Hannover rund 74 Kilometer westlich.  Quelle: Wikipedia



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner